Abfrage

Wenn du unseren Dienst nicht benutzen willst, kannst du auch direkt bei deinem Anbieter herausfinden, zu welchem Netz eine Rufnummer gehört, dafür musst du dann aber etwas mehr machen – der Anruf auf diese Nummer ist aus dem entsprechenden Netz in der Regel auch kostenfrei.

Du kannst ganz einfach eine Abfrage machen, welche Netzzugehörigkeit eine Nummer hat. Dafür haben die großen Anbieter jeweils eine Servicenummer eingerichtet. Der Anruf auf diese Nummer ist aus dem entsprechenden Netz in der Regel auch kostenfrei.

Bei der Abfrage der Netzzugehörigkeit wirst du von einer Maschine nach der Rufnummer gefragt, die du dann über deine Tastatur auf dem Handy eingeben kannst. Anschließend wird dir das Netz mitgeteilt, in das die Handyrufnummer führt.

Hier nun die Liste der Netzzugehörigkeitsrufnummern

  • Deutsche Telekom: Anruf über die 4387
  • E-Plus: Anruf über die 10667
  • Vodafone: Anruf über die 12313
  • O2: SMS mit “Netz Rufnummer” an die 4636 senden. “Rufnummer” in der SMS durch die Nummer die du abfragen willst, ersetzen.

Viel Erfolg! Schreibe in den Kommentaren, ob es funktioniert hat.

8 Gedanken zu „Abfrage

  1. Hi@All,

    der Anruf bei Vodafone, mit der 12313, funktioniert super! Ich wusste bis eben gar nicht das so etwas möglich ist. Danke für die Info.

    So long,
    Kellox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.