0178

0178 welches Netz? Welcher Netzbetreiber steckt hinter der Vorwahl 0178? Die 0178 ist eine Nummer aus dem Netz von E-Plus. E-Plus ist ein Mobilfunknetz von der E-Plus Gruppe, die der drittgrößte Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland ist. Dabei werden ihre Flatrate-Tarife unter der Marke base und Ay Yildiz vermarktet. E-Plus betreibt außerdem den Mobilfunk-Discounter blau Mobilfunk und Simyo.

Suchst du nach dem Netzbetreiber für die Nummer 0178? Du kannst davon ausgehen, dass sie zum ePlus Netz gehört, wenn die Rufnummer nicht umgezogen wurde. Bei einem Umzug kann der Kunde nämlich die Rufnummer mit der Vorwahl des alten Betreibers zu dem Neuen mitgenommen und weiter verwendet werden. Dies erspart lästiges verteilen der neuen Nummer an Freunde, Familie und Arbeitskollegen.

Nutze unsere Rufnummernabfrage um einfach herauszufinden, ob eine Rufnummer z.B. mit der Vorwahl 0178 zum Netz von E-Plus oder einem anderen Anbieter gehört. Die Abfrage findest du hier auf der Seite.

Ich habe selbst auch eine 0178-Nummer, die ich damals mit meinem E-Plus-Vertrag bekommen habe. Doch dann habe ich mittlerweile mehrfach den Anbieter gewechselt. Von E-Plus über die Telekom zu Yourfone und bin nun mit einem Businesstarif im Netz von O2.
Welche Geschichte hat deine Rufnummer hinter sich?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (25 votes, average: 4,04 out of 5)
Loading...

1 Response

  1. Dreger sagt:

    Zu welchem Netz gehört der Tel.Nr.-Anfang 0178? Ich möchte gerne einer Freundin einen Telefongutschein schenken.

    Es grüßt Ilse Dreger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.