0175

0175 welches Netz? Wenn du dich fragst, welches Netz sich hinter der 0175 verbietet, hier die Antwort.

Die Handyvorwahl 0175 gehört in das Netz der Deutschen Telekom und ist eine weit verbreitete Handyvorwahl. Diese Nummer wurde also über die Telekom registriert, als diese zum ersten mal geschaltet wurde. Dies gilt allerdings nur, solange die Nummer nicht später umgezogen wurde. So ein Umzug wird durch einen Providerwechsel verursacht, bei dem der Inhaber der Rufnummer diese durch den Wechsel des Anbieter mitnimmt. Dabei wird die Nummer im neuen Netz registriert und gehört damit dann nicht mehr zum ursprünglichen Netz – also in diesem Fall nicht mehr zu der Telekom.

Prüfen Sie es daher zur Sicherheit nochmal nach über unseren Service.

Hast du eine Netznummer der Telekom / T-Mobile mit einer 0175 Vorwahl?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (29 votes, average: 3,97 out of 5)
Loading...

7 Responses

  1. Klaus sagt:

    ich hatte beabsichtigt das Handy mit der Vorwahl 0175 bei meiner Bank Spark.- Saale-Holzland aufzuladen, was mir leider nicht gelang. Keiner der aufgeführten Anbieter wollte meine eingegebene Nummer annehmen. Bisher hab ich ständig den Geldautomaten genutzt. Hat sich da evtl. etwas geändert?

  2. Sue sagt:

    ich wollte ebenfalls am geldautomaten für eine freundin das handy (0175 / telekom) aufladen – wie in der vergangenheit schon öfters – aber dieses mal kam die meldung „mobilfunkanbieter und handynummer passen nicht zusammen“ (so ähnlich jedenfalls). ich dachte erst, ich hätte mich mit dem anbieter vertan, aber sie ist definitiv bei telekom. sehr seltsam!

  3. Willi sagt:

    ich habe mein prebait handynr 0175…. seit ca 4 jahren nicht benutzt. jetzt möchte ich diese wieder benutzen. geht dass?

    • sdfsdf sagt:

      Was soll das mit dem Thema zu tun haben?
      Natürlich kannst du die wieder nutzen. Musste halt beim Anbieter wieder aktivieren lassen.

  4. C. Maschmeyer sagt:

    Hallo,
    ich werde ständig in mehr oder weniger kurzen Abständen auf meinem Festnetz von der Nummer 0175xxxx angerufen. Beim Abheben meinerseits ist eine Verbindung hergestellt, nach ca. 30 Sekunden wird aufgelegt. Rückrufe führen ins Leere, denn die Nummer ist ständig belegt. Können Sie mir bitte den Anrufer nennen?

    C. Maschmeyer

  5. Bärbel sagt:

    0175 ruft mich auch an. antwort-sms wurde geschwärzt, also verweigert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.