0176

Welches Netz verbirgt sich hinter der Vorwahl 0176? 0176 welches Netz? Eine oft gestellte Frage, der wir hier nachkommen.

Die Mobilfunkvorwahl 0176 ist eine Nummer, die zu O2 gehört. Beachte aber bitte, dass eine Rufnummermitnahme Grund dafür sein kann, dass die Nummer jetzt zu einem anderen Provider führt. In diesem Fall kann ein beliebiger Anbieter hinter dem Netz mit der Nummer / Rufnummernvorwahl 0176 stehen. Die sicherste Variante ist daher, eine Netzabfrage zu machen. Damit kann festgestellt werden, bei welchem Mobilfunkanbieter eine Nummer gerade liegt. Das kannst du ganz einfach von deinem Handy aus machen.

Hast du eine Nummer bei o2? Vielleicht sogar eine Vorwahl 0176? Hinerlasse uns gerne einen Kommentar! Schreibe uns auch, wenn du noch Fragen zur 0176 hast. Wir helfen dir gerne weiter – denn auf welchesnetz.de versuchen wir dir bei deinen Fragen rund um Mobilfunk und Smartphones zu helfen…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (20 votes, average: 4,05 out of 5)
Loading...Loading...

12 Responses

  1. Michelle sagt:

    Welches Netz habe ich den wenn ich 0176/ als Vorwahl habe

  2. johann sagt:

    T-Mobile : 0160, 0170, 0171, 0175, 0151

    Vodafone: 0162, 0172, 0173, 0174, 0152

    E-Plus: 0163, 0177, 0178, 0155, 0157

    O2: 0176, 0179, 0159

  3. Sebastian sagt:

    ich habe die vorwahl 0176 bin bei Unitymedia und kann laut vertrag zu allen unitymedia kunden kostenlos aunrufen … zählen jetzt alle 0176 nummern??
    mfg Sebastian

  4. Siegfried Schefter sagt:

    Guten Tag, ich bin z.Zt. in Spanien und kann leider mein Handy nicht beutzen. Ich habe bisher Prepaid benutzt, aber leider Guthabenstand 0. Wo oder wie kann ich hier in ES Guthaben aufladen?
    Erwarte gern Ihre Email Antwort.. Sonnige Grüße. S.chefter

  5. Birte Hellwig sagt:

    wlcher anbieter ist günstig für die Usa

  6. pia sagt:

    eine Freundin hat 0176 und keine Internet flat, weswegen sie mir nur abends schreiben kann, wenn sie zu Hause ist und wlan hat. Gehört diese Vorwahl zu einem Vertrag oder muss man selbst dafür sorgen, dass man das Handy regelmäßig auflädt und sich selbst eine Internet flat machen muss?

  7. Der blaue KLaus sagt:

    0176?
    Ich bin dabei von o2 nach 1und1 zu wechseln.
    Portierung der Rufnummer?
    Meine Nummer ist bei o2 unbekannt obwohl ich von o2 Rechnungen erhalte.
    RRuf bei 1und1, die prüfen und erfahren von o2, Tschibo-Mobil (da habe ich keinen einen Vertrag).
    2. Portierungsversuch durch 1und1, auch Tschibo kennt mich.
    3. Portierung, nächster Kandidat wird angeschoben, alle guten Dinge sind drei?

    Notfalls vergesse ich meine alte Rufnummer, hat auch Vorteile und nehme eine ganuz ganz andere.

  8. jürgen sagt:

    1u1 ist suber habe noch nie Probleme gehabt ist 0176 kostenlos bei WhatsApp

  9. Jürgen Meyer sagt:

    Guten Tag, meine Vorwahl ist ebenfalls 0176 und ich bin bei dem Netzbetreiber o2.
    Ich hoffe ich konnte ihnen helfen ;))
    MFG Jürgen Meyer

  10. Batuhan sagt:

    ich habe 0176 o2

  11. Victorine Arquint sagt:

    Ich habe jemanden kennengelernt und der hat eine nummer die mit 0176 beginnt.
    sobald ich ihn anfrufen möchte klappt es nicht. muss ich eine andere vorwahl nemmen wenn ich von der schweiz komme?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>